Die chronisch missvergnügte Wochenschau
Am Montag soll er wieder zuschlagen, der Spam-Wurm "Sober", in seiner x-ten Auflage zum Neonazi mutiert ist. Die seit Pfingsten anhaltende Spam-Flut wiederum lässt ahnen, wie viele DAUs im freien Umlauf sind, die keine Ahnung von jenem Werkzeug haben, das sie zur Kommunikation benützen können. Besser: benützen müssen, denn können tun sie dieses per definitionem nicht.
Keine sechs Wochen sind es mehr, bis hier zu Lande das neue Mediengesetz in den Rang des Gültigen erhoben wird. Für Spaß ist jedenfalls gesorgt, wenn dann Bezirksgerichte entscheiden müssen, ob ein Blog "meinungsbildend" wirkt oder nicht. Wenn "meinungsbildend", dann = "Medium" und somit gilt die absolute und vollständige Impressumspflicht mit vollem Namen und Adresse.
Also bloß vorsichtig sein, etwa beim Ausfüllen der Visitkarten für die Foren von ORF.at. Bilden Sie keine Meinungen, ansonsten sind wir hier statt mit einem plötzlich mit ein paar hundert Medien konfrontiert.
Ach ja - und dann gab es noch eine "Toilette mit Hirn" in dieser Woche und ein User hat seinen PC mit Speiseöl einbalsamiert. Wir wünschen trotzdem ein erträgliches Wochenende und für den Montagmorgen einen entspannten Chef.
