Papst-Trubel erreicht eBay und Amazon
Für signierte Bücher und Autogrammkarten des neuen Papstes Benedikt XVI. werden im Internet derzeit teilweise Rekordpreise bezahlt.
Für ein handsigniertes Foto des Kirchenoberhauptes wurden am Vormittag bereits mehr als 200 Euro geboten. Bei einem Autogramm Ratzingers, das dem Anbieter zufolge immer "lichtgeschützt" aufbewahrt wurde, stand das Gebot auch bereits bei gut 120 Euro.
Für eine handsigniertes Erstausgabe seines Buchs "Die christliche Brüderlichkeit" aus dem Jahr 1960 lag der Preis bis Mittag bei 200 Euro.

Ratzinger überholt Harry Potter
Auch beim Internet-Buchhändler Amazon belegt das jüngste Buch von Joseph Ratzinger den ersten Platz auf der Verkaufsliste.
Das Buch "Salz der Erde" habe die Top-Position von dem Roman "Harry Potter and the Half-Blood Prince" übernommen, teilte Amazon mit. Am Dienstagnachmittag sei das Ratzinger-Buch dagegen noch nicht einmal unter den Top 100 gewesen.
Ratzinger belegt nun die ersten vier Plätze auf der Liste der in den vergangenen 24 Stunden meistverkauften Titel. Sieben seiner Bücher, darunter "Aus meinem Leben" und "Glaube, Wahrheit, Toleranz", befinden sich nun unter den ersten zehn.