22.03.2005

EXCHANGE

MS und Symbian finden zueinander

Im Wettbewerb bei Handy-Software wollen Microsoft und Rivale Symbian ein Lizenzabkommen schließen.

Handys mit Symbian-Software sollten dann Zugriff auf Microsofts Mail-Software Exchange haben, berichtete die "Financial Times" am Dienstag.

Symbian, an dem auch Nokia Anteile hält, ist Marktführer bei Betriebssystemen für Smartphones. Bisher standen Symbian und der weltgrößte Software-Konzern in offener Konkurrenz.