MS und Symbian finden zueinander
Im Wettbewerb bei Handy-Software wollen Microsoft und Rivale Symbian ein Lizenzabkommen schließen.
Handys mit Symbian-Software sollten dann Zugriff auf Microsofts Mail-Software Exchange haben, berichtete die "Financial Times" am Dienstag.
Symbian, an dem auch Nokia Anteile hält, ist Marktführer bei Betriebssystemen für Smartphones. Bisher standen Symbian und der weltgrößte Software-Konzern in offener Konkurrenz.
"Heiße Luft"
Noch vor kurzem hatte Symbians Chef David Levin den Konkurrenten
scharf angegriffen und Microsofts Handystrategie als "heiße Luft"
bezeichnet.
Neue Symbian-Version OS 9 angekündigt
