EBay macht Rückzieher bei Preiserhöhung
Nur kanpp ein Monat, nachdem das Online-Auktionshaus eBay eine Gebühren-Erhöhung für kleine Unternehmen angekündigt hat, die am 18 Februar in Kraft treten soll, verspricht das Unternehmen nun eine Senkung der Gebühren und verbessertes Kunden-Service.
Demnach sollen kleine Unternehmen, die im April einen "eBay Store" beteiben rund 16 Dollar - also die angehobene Monatsgebühr - gutgeschrieben bekommen, weiters wird die Minimalgebühr bei Billig-Auktionen von 30 auf 25 US-Cent gesenkt.
Bill Cobb.Präsident von eBay Nordamerika teilte dies den zum Großteil verärgerten Kunden in einem E-Mail mit und versprach für die kommenden Wochen mehr Preis-Details.
Weiters kündigte er auch an, dass eBay innerhalb von 90 Tagen aufhören werde, automatische Antwort-Mails auf Kunden-Anfragen zu versenden. Außerdem werde die Zahl der Kunden, die telefonischen Support in Anspruch nehmen können, erhöht. Bisher gab es diese Möglichkeit nur für so genannte PowerSeller.
EBay bewirbt Auktionen in eigenem Katalog
