Brain Force verlässt Börse Frankfurt

Delisted
30.01.2008

"Bündelung der Liquidität"

Der börsennotierte Software-Dienstleister Brain Force hat einen Antrag auf Widerruf der Zulassung der Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse gestellt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Der amtliche Handel an der Wiener Börse soll aber unverändert aufrechterhalten bleiben. Brain Force notiert in Wien auf dem Prime Market.

Brain Force verspricht eine Verbesserung der Investor Relations, die ab April beim künftigen Finanzvorstand Thomas Melzer in Wien angesiedelt werden. Melzer ist derzeit noch Konzernsprecher und IR-Verantwortlicher der Wienerberger AG.

Als Grund für das Delisting in Frankfurt wird die "Bündelung der Liquidität an einem Handelsplatz" angegeben.

Zusätzlich sollen im Zuge der laufenden Reorganisation von Brain Force auch "Kosteneinsparungen und eine Effizienzsteigerung in der Investor-Relations-Arbeit erreicht werden".

(APA)