03.08.2004

2003/04

MSN Deutschland erstmals mit Gewinn

Microsofts Internet-Portal MSN hat im abgelaufenen Geschäftsjahr [30. Juni] in Deutschland erstmals einen Gewinn verbucht. Auch international hat MSN durch steigende Werbeeinnahmen Gewinne erzielt.

Spartenchefin Dorothee Ritz hat am Montag die Führung von MSN Deutschland übernommen. Genaue Zahlen wollte sie aber nicht nennen.

Die Managerin will den Schwerpunkt auf die Vermarktung der Dienstleistung E-Mail über Microsofts Hotmail-Dienst, des Instant-Messenger-Angebots MSN Messenger und die profitable Online-Suche legen.

Auf dem derzeit heiß umkämpften Suchmaschinenmarkt konkurriert Microsoft unter anderem mit dem Portalbetreiber Yahoo! und dem Marktführer Google, der derzeit seinen Börsengang vorbereitet. "Die eigene Suche startet im kommenden Jahr", so Ritz.