02.06.2004

HI THERE

80.000 SMS in einem Monat gesendet

Aus Protest gegen steigende SMS-Gebühren hat ein Neuseeländer in einem Monat mehr als 80.000 Kurznachrichten von seinem Mobiltelefon verschickt.

Der 24-jährige Fraser Ray sendete die Botschaften mit dem Text "Hallo. Wie geht's?" an seine Freunde. Der Vater im Erziehungsurlaub war nach eigener Aussage auf seine Telefongesellschaft Telecom Corp. sauer, weil sie einen Pauschaltarif abschaffte. Für diesen Tarif hatte er einst extra seinen Anbieter gewechselt.

Die Telefongesellschaft bestätigte das gehäufte Auftreten derartiger Einzelfälle. Eine "Handvoll Personen" habe im Mai mehr als 100.000 Kurzmitteilungen versendet.