04.05.2004

ÖSTERREICH

Downloads als Werbevehikel

Coca-Cola will sein eigenes kostenpflichtiges Angebot zum Herunterladen von Musik aus dem Internet nach Großbritannien demnächst auch in Österreich starten:

Laut einer Aussendung soll das Service am 11. Mai vorgestellt und gestartet werden.

Der Getränkehersteller ist dabei weniger am Geschäft mit der Musik als an einem Imagegewinn interessiert, was das Geschäftsmodell für die Musikindustrie besonders interessant macht.

Gleicher Partner zu erwarten

Es steht zu erwarten, dass Cola auch in Österreich mit dem britischen Music-Content-Provider On Demand Distribution [OD2], dem wichtigsten Player auf dem europäischen Download-Markt, zusammenarbeiten wird.