Nintendo bestätigt GameCube-Nachfolger
Der Konsolenhersteller Nintendo hat die Entwicklung eines Nachfolgers seiner Spiele-Konsole GameCube bestätigt.
Damit hat der Hersteller einem Bericht der japanischen Wirtschaftszeitung "Nihon Keizai Business" widersprochen, wonach die Entwicklung eines GameCube-Nachfolgers ins Stocken geraten sein soll.
Nintendo gab an, mit der Entwicklung der nächsten Konsolengeneration zeitlich im Plan zu liegen. "Die neuen Konsolen werden nicht vor Ende 2005 oder 2006 erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt wird auch Nintendo mit einem neuen Gerät auf dem Markt sein", sagte Unternehmenssprecher Yasuhiro Minagawa.
Im Jänner hatte Nintendo hat eine neue tragbare Spielekonsole mit zwei Bildschirmen angekündigt. Das neue Gerät mit dem vorläufigen Namen "Nintendo DS" soll zum Ende des Jahres in Japan, den USA und in Europa auf den Markt kommen.
Nintendo bringt Dual-Screen-Konsole
