Mike Rowe [-Soft] mit Geschäftssinn
Microsoft und der kanadische Schüler Mike Rowe haben im Streit um die Domain "MikeRoweSoft.com" am Montag eine Einigung gefunden, nach welcher der 17-Jährige eine Xbox [inkl. Spiele] und einen zertifizierten MS-Kurs sowie kostenlosen Zugang zum Microsoft Developer Network für seine Domain erhält.
Nachdem ihm ob dieses Deals von futurezone-Lesern schon jeglicher Geschäftssinn abgesprochen wurde, scheint Rowe diesen jetzt langsam doch noch zu entwickeln: Er bietet Unterlagen zu seinem Fall via eBay zum Verkauf an.
Rowe hatte aus Spaß an seinen Namen den Zusatz "soft" angehängt und die Domain mikerowesoft.com im August letzten Jahres registriert. Rowe erhielt daraufhin einen Brief des Softwareherstellers, in dem er aufgefordert wurde, die Domain an den Hersteller zu übertragen. Als Grund wurde eine Urheberrechtsverletzung angeführt.
Mike Rowe tauscht Domain gegen Xbox2.226 USD
Rowe versteigert Unterlagen, die er von Microsoft bekam, die in der Hauptsache aus Material der World Intellectual Property Organization [WIPO] bestehen. Daneben enthält das Paket aber auch noch Schreiben von Microsoft-Anwälten an Rowe.
Der Teenager preist seine Ware als "Stück Internet-Geschichte" und "einmalige Gelegenheit" auch recht pathetisch an.
Derzeit steht das Gebot für die Unterlagen bei 2.226 USD und damit 1.726 USD über dem Startgebot - die Auktion läuft aber noch sieben Tage.
Die Auktion
