16.11.2003

BESTÄTIGT

T-Mobile will Virgin-Mobile-Anteil versilbern

Die deutsche Telekom-Tochter T-Mobile führt nach eigenen Angaben Gespräche mit der Virgin Mobile von Unternehmer Richard Branson und schließt dabei den Verkauf ihres 50-Prozent-Anteils am britischen Mobilfunkanbieter nicht aus.

"Wir führen Gespräche mit Virgin über die Verbesserung der Konditionen unseres Großhandelsabkommens. Die Gespräche könnten zu jeder Art von Vereinbarungen führen", sagte eine T-Mobile-Sprecherin am Sonntag in London.

Wie die britische Zeitung "Independent on Sunday" berichtete, soll der Preis bis zu 500 Millionen Pfund [rund 716 Millionen Euro] betragen.

Der Managing Director von T-Mobile UK, Brian McBride, bestätigte laut Zeitung die Gespräche. "Es sind einige Probleme zu lösen, aber wir gehen sie in einer freundschaftlichen Art und Weise an", zitiert das Blatt McBride.