"Fortune" listet die Reichsten unter 40 auf
Das US-Wirtschaftsmagazin "Fortune" hat nun bereits zum fünften Mal die Liste der US-Superreichen im Alter von unter 40 Jahren veröffentlicht.
Unter den ersten zehn finden sich dabei sieben Gründer von Dot.com-Unternehmen.
So liegt wie in den vorangegangenen Jahren auch 2003 der 38-jährige Michael Dell mit einem Vermögen von 17,12 Milliarden USD an der Spitze.
Mit 7,06 Milliarden USD weit abgeschlagen auf Platz zwei steht der 36-jährige eBay-Gründer Pierre Omidyar. Der 39-jährige Jeff Bezos, Mitbegründer von Amazon, belegt mit 4,85 Milliarden USD wie letztes Jahr den dritten Rang.
Nur Self-Made-Millionäre
Erben großer Vermögen werden in der Liste nicht berücksichtigt,
wenn sie nicht nachweislich zu Erhöhung des eigenen Kontostands
beigetragen haben.
Die Reichsten Amerikaner unter 40 JahrenGoogle-Gründer jüngste Superreiche
Über ein 1,45 Mrd. USD Vermögen verfügt demnach David Filo, Mitbegründer von Yahoo. Er wird knapp vor seinem Kollegen Jerry Yang [1,28 Mrd. USD], ebenfalls Yahoo-Gründer, an fünfter Stelle gelistet.
Jüngste Superreiche sind demnach die beiden Google-Begründer Sergey Brin und Larry Page mit jeweils zarten 30 Lenzen und 900 Millionen USD Privatvermögen. Sie belegen die Ränge sieben und acht.
Der derzeitige Beziehungsstatus der erfolgreichsten Unternehmer im heiratsfähigen Alter bedarf jedoch zusätzlicher eigener Recherche, da er von "Fortune" verschwiegen wird.
