24.08.2003

SPIELEMESSE

92.000 Besucher kamen nach Leipzig

Die "Games Convention", deutsche Publikumsmesse für Computer- und Videospiele in Leipzig, ist am Sonntagabend mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen.

"100.000 Besucher wären zwar schön gewesen, aber mit 92.000 Menschen sind wir sehr zufrieden", sagte "GC"-Projektleiterin Angela Schierholz.

Zur Premiere letztes Jahr waren 80.000 Besucher gekommen. Die Messeneuheiten wie die Konferenz der Spieleentwickler und der Familienbereich "GC-Family" seien ein großer Erfolg gewesen.