92.000 Besucher kamen nach Leipzig
Die "Games Convention", deutsche Publikumsmesse für Computer- und Videospiele in Leipzig, ist am Sonntagabend mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen.
"100.000 Besucher wären zwar schön gewesen, aber mit 92.000 Menschen sind wir sehr zufrieden", sagte "GC"-Projektleiterin Angela Schierholz.
Zur Premiere letztes Jahr waren 80.000 Besucher gekommen. Die Messeneuheiten wie die Konferenz der Spieleentwickler und der Familienbereich "GC-Family" seien ein großer Erfolg gewesen.
Die großen Hersteller der Spielekonsolen - Sony, Nintendo, Microsoft - haben die Messe als Terrain entdeckt.
Konsolen punkten bei Games Convention
