US-Mobilfunker will Jugendliche gewinnen
Der US-Mobilfunkbetreiber Virgin Mobile will mit dem Motto "Live without a plan" mehr junge Leute als Kunden gewinnen. Gemeinsam mit dem Musiksender MTV soll die schwierige, weil unbeständige Zielgruppe mit einer ausgeklügelten Marketingkampagne gewonnen werden.
Die neuen, in einem impulsiven visuellen Stil gedrehten Werbespots werden im Sommer auf den US-Kabelkanälen MTV, Cartoon Network, Comedy Central, Much Music und VH1 gezeigt.
Spots ohne Eltern sehen
Außerdem wird es Werbung im Radio, im Internet und im Kino geben.
Damit das neue Produkt das gewünschte Image bekommt, sollen die
Spots die Teenager dann erreichen, wenn sie ohne Eltern eine Show
sehen.
Virgin MobileModelle "Party Animal" und "Super Model"
Auch bei den Namen für die Handys zeigt sich Virgin Mobile kreativ und weicht von den gängigen Typenbezeichnungen ab. So heißen die neuen Geräte zum Beispiel "Party Animal" und "Super Model".
Außerdem bieten die neuen Handys Spielereien wie für bestimmte Zeiten festgelegte "Rettungsanrufe", MTV- und VH1- Nachrichten und Spiele mit Spongebob Squarepants, einer animierten Figur des Kabelkanals Nickelodeon.
