05.06.2003

MARKETING

US-Mobilfunker will Jugendliche gewinnen

Der US-Mobilfunkbetreiber Virgin Mobile will mit dem Motto "Live without a plan" mehr junge Leute als Kunden gewinnen. Gemeinsam mit dem Musiksender MTV soll die schwierige, weil unbeständige Zielgruppe mit einer ausgeklügelten Marketingkampagne gewonnen werden.

Die neuen, in einem impulsiven visuellen Stil gedrehten Werbespots werden im Sommer auf den US-Kabelkanälen MTV, Cartoon Network, Comedy Central, Much Music und VH1 gezeigt.

Modelle "Party Animal" und "Super Model"

Auch bei den Namen für die Handys zeigt sich Virgin Mobile kreativ und weicht von den gängigen Typenbezeichnungen ab. So heißen die neuen Geräte zum Beispiel "Party Animal" und "Super Model".

Außerdem bieten die neuen Handys Spielereien wie für bestimmte Zeiten festgelegte "Rettungsanrufe", MTV- und VH1- Nachrichten und Spiele mit Spongebob Squarepants, einer animierten Figur des Kabelkanals Nickelodeon.