Ubisoft will in Sozialen Netzwerken mitspielen
Start für Social Game "TickTock"
Der Videospielproduzent Ubisoft hat ein eigenes Social Games Portal namens Ubifriends sowie das erste Spiel "TickTock" im Sozialen Netzwerk Facebook vorgestellt. Dabei muss der Nutzer in einer bestimmten Zeit möglichst viele Fragen über seine Facebook-Freunde beantworten.
Die Informationen werden aus den jeweiligen Status-Messages bezogen.
"Wir wollen die besten Anwendungen für Facebook machen, genauso wie wir die besten Spiele für die Xbox 360, die Wii und die PlayStation3 machen wollen", erklärte Ubisoft-USA-Chef Laurent Detoc.
Ubisoft wolle in der ganze Welt der digitalen Unterhaltung etwas anbieten und Soziale Netzwerke seien eine sehr große und wichtige Plattform für Spiele, so Detoc weiter.
Auf Ubifriends sollen noch weitere kleine Spiele veröffentlicht werden, wie Ubisoft damit Geld verdienen will, ist offenbar noch nicht klar. Für weitere Kooperationen mit anderen Sozialen Netzwerken wie MySpace sei der Hersteller aber bereit.
(AFP)