Erste Handys mit Megapixel-Kamera
Der japanische Mobilfunker J-Phone bietet seinen Kunden das erste Handy mit eingebauter Megapixel-Kamera an.
Das J-SH53 von Sharp verfügt über eine eingebaute CCD-Kamera mit einer Auflösung von 1.144 mal 858 Pixeln. Ein TFT-Display mit 2,4 Zoll Bilddiagonale sorgt dafür, dass die Bilder entsprechend groß betrachtet werden können.
Das Gerät ist weiters in der Lage, Filme im MPEG-4-Format aufzunehmen und als E-Mail zu versenden.
Megapixel-Geräte kommen
Heute bringt auch Konkurrent NTT DoCoMo ein Megapixel-Handy auf
den Markt, das D505i. KDDI wird ebenfalls ein ähnliches Kamerahandy
auf den Markt bringen, allerdings erst in einer Woche.
J-Phone
