23.05.2003

JAPAN

Erste Handys mit Megapixel-Kamera

Der japanische Mobilfunker J-Phone bietet seinen Kunden das erste Handy mit eingebauter Megapixel-Kamera an.

Das J-SH53 von Sharp verfügt über eine eingebaute CCD-Kamera mit einer Auflösung von 1.144 mal 858 Pixeln. Ein TFT-Display mit 2,4 Zoll Bilddiagonale sorgt dafür, dass die Bilder entsprechend groß betrachtet werden können.

Das Gerät ist weiters in der Lage, Filme im MPEG-4-Format aufzunehmen und als E-Mail zu versenden.