Sony: Reparaturprogramm für Digicams
Sony hat am Freitag ein Reparaturprogramm für acht Digitalkamera-Modelle der Cybershot-Reihe gestartet.
Die betroffenen Modelle wurden weltweit zwischen September 2003 und Jänner 2005 verkauft. Die betroffenen Kameras zeigen Bilder auf ihren eingebauten Bildschirmen nicht korrekt an oder nehmen nach gewisser Zeit gar keine Bilder mehr auf.
Hitze und Feuchtigkeit ärgern Sensoren
Laut Sony Österreich treten die beschriebenen Probleme nur dann auf, wenn auf Grund eines Konstruktionsfehlers Feuchtigkeit in das Gehäuse eindringt. Es soll, so Sony, nur dann zu den Defekten kommen, wenn die Kameras in sehr warmen und feuchten Umgebungen, etwa in den Tropen, verwendet werden.
Sony bietet an, die Geräte kostenlos zu reparieren, wenn einer der beschriebenen Fehler auftritt. Laut Sony Österreich handelt es sich bei der neuen Aktion um eine Erweiterung eines Reparaturprogramms vom Oktober 2005, das auch Camcorder und Organizer betroffen hat. Das Reparaturprogramm gilt für die nächsten zwei Jahre.
Sony Europe hat am Freitag Nachmittag eine Pressemitteilung in englischer Sprache veröffentlicht, in der die betroffenen Kameramodelle aufgelistet sind. Sony Österreich verweist nach wie vor auf den Hinweis auf das Reparaturprogramm von 2005 [siehe Linkbox].
Betroffene Cybershot-Modelle:
DSC-T1 DSC-T11
DSC-T3
DSC-T33
DSC-U40
DSC-U50
DSC-F88
DSC-M1
