Siemens versteckt die Handytastatur
Siemens hat am Montag zwei neue Designer-Handymodelle vorgestellt. Beide Triband-Handys unterstützen MMS und verfügen über Farbdisplays mit 4.096 Farben und GPRS sowie eine ansteckbare Kamera [Auflösung von bis zu 640 x 480 Pixeln] mit Blitz.
Das SL55 verfügt über einen "Slider" - eine versteckte Tastatur, die bei Bedarf herausgleitet. Durch den Mechanismus reduziert sich die Größe des SL55 auf acht cm Länge, 4,5 cm Breite und ein Gewicht von 79 Gramm. Damit ist das SL55 das kleinste und leichteste Handy seiner Klasse. Die Bedienung erfolgt über den so genannten "Navikey", die Funktionstasten und das Display.
Dazu kommt jede Menge Tand und Firlefanz, wie "dynamische Lichteffekte an der Seite des Handys". Mit dem integrierten "Cubasis mobile"-Soundprogramm lassen sich auf dem M55 mehrstimmige Klingeltöne mit Synthesizer-Soundeffekten erstellen.
Über die Preise ist nur bekannt, dass beide Modelle ab Sommer 2003 im mittleren [M55] bzw. im oberen [SL55] Preissegment auf den Markt kommen werden.
Siemens auf der Cebit 2003
