28.01.2003

DEUTSCHE T

DT-Kabelnetze für 2,1 Mrd. verkauft

Nach monatelangen Verhandlungen verkauft die Deutsche Telekom ihr verbliebenes TV-Kabelnetz für bis zu 2,1 Milliarden Euro.

Ein entsprechender Kaufvertrag sei am Dienstag mit einem Konsortium aus den Finanzinvestoren Apax Partners, Goldman Sachs Capital Partners und Providence Equity unterzeichnet worden, teilte das Unternehmen in Bonn mit.

Mehrere Bedingungen

Der Verkauf soll Ende März abgeschlossen werden, wie die Telekom weiter erklärte. Er hänge noch von mehreren Bedingungen ab.

Dazu gehörten unter anderem die Zustimmung der EU-Kartellbehörde und die Finanzierung.

Von dem Verkauf betroffen sind die Kabelgesellschaften in den Regionen Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen/Bremen, Berlin/Brandenburg, Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, Rheinland-Pfalz/Saarland und Bayern. Bei den Gesellschaften sind insgesamt 2.500 Mitarbeiter beschäftigt.