07.01.2003

NEUER LOOK

Bildquelle:

Neuer Gameboy kommt am 28. März

Nintendo hat heute eine Edelvariante seiner Kult-Konsole für unterwegs vorgestellt.

Mit dem neuen "Gameboy Advance SP" hat es der japanische Hersteller erstmals geschafft, das Display mit einer Hintergrundbeleuchtung zu versehen.

Im Inneren der mobilen Konsole arbeitet die bewährte 32-Bit-Technik, sodass sich alle bisher erschienenen Gameboy- und GBA-Spiele auch auf dem neuen System abspielen lassen.

Ab 28. März für 130 bis 140 Euro

Das 143 Gramm schwere Gerät wird über einen Lithium-Ionen-Akku zehn Stunden lang mit Energie versorgt. Wird die Bildschirmbeleuchtung deaktiviert, verlängert sich die Nutzungsdauer auf ungefähr 18 Stunden.

Der GBA SP soll in Europa ab 28. März in Silber, Schwarz und Blau erhältlich sein. Der Preis soll zwischen 129 und 139 Euro liegen.

Bis Ende 2003 sollen über 60 neue Spiele wie "Formula One", "Rayman 3 Hoodlum Havoc" und "Super Monkey Ball jr." für die neue Plattform zu haben sein.