10.12.2002

NEUSPRECH

Bildquelle: PMG

PDA heißt "Pornographic Digital Assistant"

Der in Spanien beheimatete Anbieter von "Erwachsenenunterhaltung", Private Media Group, hat für das kommende Jahr eine Produktneuheit angekündigt.

Angeblich erstmals sollen Erotikinhalte auf Multimedia-Cards [MMC] vertrieben werden. Als "elektronisches Magazin" sollen diese Karten bei Usern von PDAs mit Microsofts Pocket-PC-Betriebssystem Absatz finden, wahrscheinlich werden auch Palm-OS-Geräte unterstützt.

Auf den Karten sollen Videoclips, "Erwachsenenspiele" und "multimediale Geschichten" als tonbegleitete Diashow zu finden sein.

Farbe gefragt

Das an der Nasdaq notierte Unternehmen glaubt damit das "weitestfortgeschrittene Multimedia-Produkt für den PDA-Markt" zu offerieren.

Für den Vertrieb der Speicherkarten wurde eine eigene Website eingerichtet, aber auch die bisher genutzten Vertriebskanäle sollen genutzt werden.

Auf technischer Ebene wird demnach für "die nächste Erfahrung von Erwachsenenunterhaltung" ein PDA benötigt, der neben dem MMC-Slot über einen 206-MHz-StrongARM-RISC-Prozessor und ein Farbdisplay [65.536 Farben] verfügt.