20.11.2002

COMDEX

Erste Vollversion von UnitedLinux

Die vier Linux-Distributoren Conectiva, SCO Group, SuSE und Turbolinux haben auf der Comdex 2002 in Las Vegas die erste Vollversion von UnitedLinux vorgestellt.

Neun Sprachen

Die Distribution entspricht den Spezifikationen Linux Stadard Base 1.2 und OpenI18N der Free Standard Group.

Nach Angaben der UnitedLinux-Gruppe wurde besonders großer Wert auf die Skalierbarkeit der Distribution für große Server-Installationen gelegt. UnitedLinux verfügt über Hochverfügbarkeits-, Filing-, Sicherheits- und Authentifizierungs-Features. Netzwerk- und Storage-Managementfunktionen sind ebenso integriert.

UnitedLinux unterstützt nach Angaben der Initiative ein breites Spektrum an Hardware-Plattformen wie 32-bit und 64-bit Systeme von Intel, AMD, PowerPC und IBM-Mainframes. Genauere technische Details finden sich im Data-Sheet zu der Distribution.