Beta 7 des Opera-Browsers ist da
Die norwegische Software-Schmiede Opera hat eine erste Beta der Version 7 des Opera-Browsers fertig. Sie ist derzeit nur in englischer Sprache verfügbar und für Windows-Systeme gedacht.
Der "schnellste Browser der Welt" [Eigendefinition] ist in der Version 7 noch schneller, verspricht Opera. Neue Features sind - neben allgemeinen Verbesserungen - ein neuer Mail- und News-Client, eine neue Rendering-Engine, neue Buttons und Skins.
Websites im Downscale
Der Mail-Client [M2] beherrscht nun unter anderem IMAP. Die
Rendering-Engine kommt mit dem Small-Screen-Feature, mit dem sich
Websites im herunterskalierten Kleinformat anzeigen lassen.
Die neue Opera-VersionOpera will zudem den Code kräftig entrümpelt haben und kann so ein etwas kleineres Download-Paket [3,2 statt 3,4 Megabyte ohne Java] anbieten. Benutzer, die sich die Beta installieren, sollten ein anderes Verzeichnis wählen, falls bereits eine Opera-Version installiert ist. Ansonsten kann es laut Hersteller zu Konflikten kommen.
