25.09.2002

BALL FLACH

Betandwin ohne "globale Expansionspläne"

Der börsennotierte Wettanbieter betandwin.com mit Sitz in Vorarlberg und Gibraltar hat seine Pläne für eine "weltweite Expansion" vorerst auf Eis gelegt.

In den kommenden Quartalen werde sich betandwin.com vorrangig dem nachhaltigen Eintritt in die Gewinnzone widmen, sagte Sprecherin Karin Klein. Das sei im Interesse des Unternehmens und des Kapitalmarktes.

Markteintrittskosten

Die Kosten des Eintritts in die ins Auge gefassten "Hoffnungsmärkte" wie Brasilien, Australien, Kanada und die Philippinen wären im Vergleich zu den Marktchancen relativ hoch gewesen, daher habe man sich vorerst "zu Gunsten eines regionalen Fokus' auf Kontinentaleuropa" entschieden.

Im Vordergrund stehe vorerst die Expansion "in die zentraleuropäischen Kernzielmärkte sowie ausgewählte Länder in Ost- und Südosteuropa", teilte das Unternehmen, das bereits in Italien eine Tochtergesellschaft betreibt, mit.

Ebenfalls eingestellt wird nach einem zwölfmonatigen Testlauf der Vertriebskanal Wett-Terminal. Es habe sich gezeigt, dass in entwickelten Märkten mit hoher Internet-Durchdringung die Wachstumsraten beim Vertrieb der Sportwette über Selbstbedienungs-Wettterminals weit hinter den Werten für das Online-Gaming-Geschäft zurückblieben, begründete betandwin.com diesen Schritt.