USB Geek

Schweineradio, Lavalampe & Co für USB

06.07.2006

USB-Steckplätze sind eigentlich zum Anstecken von Kameras und Festplatten gedacht. Mittlerweile gibt es aber zahlreiche USB-Gadgets, die den Platz rund um den Computer fast schon zum Wohnzimmer machen – vom Tassenwärmer und Aschenbecher mit Luftabzug bis hin zum Ventilator.

Nicht jedes Gerät offenbart dabei auf den ersten Blick auch seine Bestimmung.

Spielzeugauto als Aschenbecher

Der USB mini Aromatic Diffuser etwa erinnert auf den ersten Blick nicht gerade an einen Raumerfrischer, soll aber trotz seiner geringen Größe die Luft von Bakterien, Pilzen und Rauchgeruch säubern.

Auch der USB-Aschenbecher schaut wie ein Spielzeugauto aus, erst beim Öffnen zeigt sich seine wahre Bestimmung.

Das rosa Schwein ist übrigens keine USB-betriebene Spardose, sondern ein Radio, das alternativ auch mit Batterien betrieben werden kann. Die Mäuse darüber sind Lautsprecher.

==Für entspannte Stunden==

Wer auf das etwas andere Ambiente am Arbeitsplatz Wert legt, kann mit einer Mini-Lavalampe, einem Mini-Aquarium [mit zwei unechten Fischen] und einer Mood-Clock, die in drei verschiedenen Farben leuchtet, seine ganz eigene Wohlfühloase schaffen.

Und wer in ungesunder Haltung zu viel Zeit vor dem Rechner verbringt, kann sich seine Verspannungen mit einem USB-Massage-Ball wegmassieren [nicht im Bild].

USB-Arbeitsgeräte

Auch nützliche Sachen lassen sich an den USB-Port anstecken, etwa Bleistiftspitzer, Batterieladegeräte, ein Notebook-Kühler und ein Mini-Shredder für vertrauliche Notizzettel.

Wer sich über den ständig kalten Kaffee ärgert, kann seiner Tasse mit einem Becherwärmer Feuer unter dem Boden machen.

Abkühlung und Erleuchtung

Licht ins Dunkel bringen schließlich die diversen Ausgaben von USB-betriebenen Schreibtischlampen, die, direkt ans Notebook angeschlossen, auch portabel sind.

Hier gibt es Versionen mit nur Licht, Licht und Ventilator, Licht und Radio - sogar Disco-Lichter werden angeboten.

Ventilatoren für heiße Tage gibt es extra, dann mitunter in recht farbenfrohem Design.

Gesehen bei Thinkgeek, USB Geek und Amazon