HP übernimmt Hewlett-Compaq-Führung
Während auf juristischer Ebene die Entscheidung über die Gültigkeit der Fusion von Compaq und HP noch aussteht, wurden bereits jetzt einige Führungskräfte für die "Zeit danach" ernannt.
So wurden Managementpositionen in Österreich und der Region ISE [International Sales Europe], zu der nebst Österreich und der Schweiz auch Länder in Zentral- und Osteuropa, in Zentralasien, dem Nahen Osten und Afrika zählen, vergeben. Die Mehrzahl der Stellen wurde dabei mit derzeitigen HP-Managern besetzt.
Wie HP Österreich Freitagabend mitteilte, wurden die Mitarbeiter von HP und Compaq in separaten Mitteilungen darüber informiert, dass der bisherige HP-Österreich-Geschäftsführer Wolfgang Gruber künftig auch Geschäftsführer von HP Österreich "Neu" sein werde.
In der Region ISE kam es zu folgenden Ernennungen: Matti Virtanen wurde hier zum General Manager Enterprise Systems Group bei HP "Neu" bestimmt. Virtanen ist der einzige Compaq-Mann der neuen Managerriege. Herbert Köck wurde zum General Manager Imaging & Printing Group bei HP "Neu" in der Region ISE ernannt. Herbert Rastbichler ist künftig General Manager HP Services bei HP "Neu" in der Region Zentral- und Osteuropa, Naher Osten und Afrika. Antoine Maury wurde schließlich zum General Manager Personal Systems Group bei HP "Neu" in der Region ISE bestimmt.
Gericht: Schnelle Entscheidung zu HP-CompaqVorbehaltlich
Laut Angaben des Unternehmens zeigten die getroffenen Ernennungen, dass HP mit seinem "fusionsbezogenen Integrationsplanungsprozess Fortschritte mache" und man mit den Vorbereitungen für den Start des "neuen Unternehmens" im Plan liege.
Alle Ernennungen gelten vorbehaltlich einer endgültigen Genehmigung der Fusion von HP mit Compaq in den USA.
