Initiative "Sicher im Internet" geht weiter
Neuer Schwerpunkt Senioren und Mittelstand
Ein Jahr nach dem Start der Initiative "Sicher im Internet" ziehen die 14 Betreiber eine positive Bilanz.
Vor allem private PC-Nutzer sowie kleine und mittelständische Betriebe konnten demnach für das Thema IT-Sicherheit sensibilisiert werden.
Info-Veranstaltungen und Broschüren
Im kommenden Jahr soll der Schwerpunkt der "Sicher im Internet"-Aktivitäten in den Bereichen Kinder/Jugendliche, Senioren sowie Mittelstand und Jungunternehmer liegen.
Neben den bereits bekannten Info-Broschüren setzen die Projektpartner Microsoft, Bank Austria, Computer Associates, eBay Austria, Inode und a.trust heuer auf zahlreiche Veranstaltungen.
Im Schnitt sollen ein bis zwei Events pro Woche stattfinden.
Road-Show an den Schulen
So wird es für Schüler und Lehrer im Juni "Sicher im Internet"-Informationsveranstaltungen an ausgewählten Hauptschulen sowie Unter- und Oberstufen von Gymnasien geben.
Für kleinere und mittlere Unternehmen wird die Initiative bei ausgewählten Wirtschaftsveranstaltungen mit eigenen Sprechern und Informationsständen vertreten sein.
(APA)
