17.07.2000

CLICK2SPLIT

Bildquelle: bbc

Aufregung um Online-Scheidungsservice

Die Site Lawdocs macht derzeit in Großbritannien mit einem kostenlosen "Scheidungs-Paket" Furore. Vor allem konservative Parlamentsabgeordnete sehen in dem Service eine Herabstufung der Ehe.

Das "Click2Split"-Paket bietet Scheidungswilligen alle nötigen Formulare und Dokumente sowie begleitende Erklärungen kostenlos zum Download.

Die konservativen Kritiker monieren vor allem, dass die Scheidung Paaren durch das Online-Service zu leicht gemacht würde und eventuelle Chancen, die Ehe zu retten, duch das Wegfallen von Gesprächen mit Anwälten nicht wahrgenommen würden.

Lawdocs kontert mit dem Hinweis, dass das Service lediglich die Kosten und den Verwaltungsaufwand für Paare senken würde, die ohnehin eine Scheidung einleiten wollten.